Donnerstag, 7. August 2014

Sanssouci Park & Palace in Potsdam





during our sojourn in Berlin we also visited The Park and the Sanssouci Palace in Potsdam. It was a beautiful and fascinating  day. The Park and the Palace are breathtakingly beautiful – the whole space is just gorgeous. And if you ever go to Berlin or Potsdam, don’t miss to take a day time to visit this historic sites.
During the reign of Frederick II of Prussia - also known as Frederick the Great he created the sprawling park surrounding the palace, which today extends over an area of 290ha and has some 70km of walkways. The palace was built  between 1745 and 1747 to fulfill King Frederick's need for a private residence. For more informations please vist the official website: here
I hope you can gain a little insight, so enjoy the “little” picture trip to Sanssouci!
Love, Mira…
 .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

Während unseres Berlin Aufenthaltes haben wir auch die Parkanlage Sanssouci in Potsdam besucht. Es war ein wunderschöner und faszinierender Tag. Die Anlage und die Gebäude sind atemberaubend schön, nicht nur das Schloss und wenn Ihr nach Berlin kommt, solltet Ihr einen Abstecher nach Potsdam machen und diese Historische Stätte unbedingt besuchen.  
Während der Regentschaft Friedrich II. auch bekannt als der „alte Fritz" (er brachte uns die Kartoffel :))  legte er rund um das Schloss den weitläufigen Park Sanssouci an, der sich heute über eine Fläche von etwa 290 ha, mit ­fast 70 Kilometern Wegelänge erstreckt. Das Schloss selbst wurde zwischen 1745 und 1747 erbaut. Mit diesem Schloss erfüllte er sich seinen Wunsch einer privaten Residenz. Mehr erfahrt Ihr auf der ausführlichen, offiziellen Sanssouci-Website: hier
Ich hoffe Euch gefällt der kleine Einblick den ich Euch mit meinen „wenigen" Bildern biete ;)
Liebste Grüße, Mira....


Das Neues Palais – The New Palais


















Das Drachenhaus - The Dragon House
Heutzutage genutzt als Café, welches ich empfehlen kann, netter Service  Nowadays the dragon House is used as a Café











Die Orangerie –The Orangery Palace
Wunderschön und Eindrucksvoll
Beautiful and imposing
















Blick auf Belvedere – View onto Belvedere
Hier hatte ich kurzzeitig bedenken vom Blitz getroffen oder von Einem Baum erschlagen zu werden (von wegen schlechtes Karma und so ne?!). Der Himmel hatte sich unwetterartig zugezogen und es türmten sich bedrohliche Wolken über uns zusammen. Ein bißchen gedonnert hat es auch... Aber meine Begleiterinnen meinten, ein möglicher Blitz hätte wohl größere Ziele im Auge, als eine nur 1,64 m kleine Touristin :)







Die historische Mühle - The historic Mill

Hier befindet sich ein Mövenpick Restaurant/Café – äh, nein... hier einkehren? Nie wieder!








Das Schloss Sanssouci - The Sanssouci Palace
















Das Chinesische Teehaus - The Tea House





Kommentare:

  1. Liebe Mira,
    was für wundervolle Fotos, ich liebe deine Art zu fotografieren, ich würde jetzt am liebsten sofort dahin reisen, ich war da noch nie.
    Sehr sehr schön schaut das alles aus.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja so schön da! Da muss ich auch mal hin!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es war ein schöner ( und laaaanger )Tag und Du siehst, Du bist nicht vom Blitz getroffen oder vom Baum erschlagen worden :-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira,
    ich liebe diesen Park auch so sehr. Und Du hast ihn zauberhaft fotografiert. Ich bin begeistert. SEHR !
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  5. Potsdam ist immer eine Reise wert und wenn ich vor der Orangerie stehe bleibt mir immer kurz der atmen weg so wundervoll und traumhaft ist es. Ein Ort zum träumen ;) warst du auch im holländischen Viertel ?

    Lg aus Berlin
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira,
    Hach Deine Reiseimpressionen wecken Erinnerungen ;-)
    Da war ich vor genau 28 Jahren mit der Schule zur Abschlussfahrt...
    Wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mira,

    danke für das Mitnehen zu diesem schönen Ausflug !
    Was für herrliche Bilder !

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebe Mira,

    Deine Bilder sind mal wieder Traumhaft schön!
    Und am liebsten würde ich gleich nach Berlin reisen und mir diesen wundervollen Park live ansehn. :-)

    Ich wünsche Dir ein wundervolles, entspanntes Wochenende!

    Viele liebe Grüße von Lena aus dem Schwarzwald (Instagram: schwarzwaldhaus) :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira, deine Fotos sind ein TRAUM!!! Ich war auch vor kurzem da... schau doch mal rein:
    http://mywellliving.blogspot.de/2014/06/potsdam-park-sanssouci.html
    Aber hey, bei dir sieht alles total eindrucksvoll aus. Suuuperschön! Ich muss doch mal wieder mit Filtern arbeiten ;-)
    Und jetzt bereue ich es, nicht im Drachenhaus sondern in dem kleinen Restaurant neben dem neuen Palais eingekehrt zu sein. Das ist echt NICHT zu empfehlen. Wir müssen da unbedingt mal wieder hin...
    allerliebste Grüße an dich!
    Meike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mira,

    sind das schöööne Fotos!
    Wir waren vor zwei Jahren da, eben "mal kurz" auf der Heimreise bei Potsdam von der Autobahn runtergefahren.
    Dort fotografieren....da kann man (frau) aber auch nicht aufhören, nicht wahr!? Mein Fauxpas zum Schluss jenes Urlaubes: gerade mal drei klick, klick, klick und dann....AKKU ALLE!!! Da müssen wir wohl noch mal hin...und deine Bilder haben jedenfalls Lust auf "noch-mal-hin" gemacht!
    Liebe Grüsse von der anderen Rheinseite aus KA;-)
    Sari

    AntwortenLöschen
  11. puh, wenn man die Bilder mal wieder so geballt auf ein mal sieht, merkt man wieder wie beeindruckend die Anlage ist. Super super schön Deine Bilder liebe Mira... schon ewig her, dass wir dort waren.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh wiieee wuuundervoll! Süße, ich danke Dir für diesen herrlichen Kurztrip per Pictures, traumhaft. Da würde ich gerne in passender Vintagekleidern durch den Park ziehen. So wundervoll. Dankeschön.

    *wink*
    Dein Wiener Mäderl

    AntwortenLöschen
  13. Wow,
    bin total begeistert von deinen Bildern. Hier schaue ich mich noch ein bisschen länger um!
    Ich selbst war vor längerer Zeit auch in Potsdam, von daher ist es noch mal schön in
    Erinnerungen zu schwelgen. Herrlich...
    Ganz liebe Grüße
    Sylke von Crown Living
    PS: Ich trag mich gleich mal bei dir ein, zu schön hier:-))

    AntwortenLöschen
  14. Wow amazing place!

    http://beautyfollower.blogspot.gr

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...